ARK Diakonie Deutschland: Schlichtungsdesaster geheilt?

ag mav Niedersachsen · Am heutigen 21. Februar fand erstmals seit der im letzten Jahr gescheiterten Schlichtung wieder eine Sitzung der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland ARK DD unter Beteiligung der Tarifvertrag - kein 3. Weg„Arbeitnehmervertreter“ statt.

Nach knapp zwei Jahren Stillstand in der Kommission ist man nun zu einer gemeinsamen Lösung gekommen. Diese war überfällig, nachdem das Kirchengericht der EKD in seiner Entscheidung vom 23. November 2017 festgestellt hatte, dass der Beschluss des nur mit Dienstgebern und dem Vorsitzenden besetzten Schlichtungsausschusses vom 3.4.17 unter Verletzung der Ordnung für die ARK-DD zustande gekommen war.

Quelle: Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen in den Diakonischen Werken Niedersachsens, 21.02.2018

Weiter zum vollständigen Originalartikel:
https://ag-mav.org/2018/02/01/lohnerhoehung-fuer-diakoniebeschaeftigte/

Schlagwörter: ,