
Neuer Gesamtausschuss der Mitarbeitendenvertretungen der Diakonie Hessen gewählt – Johanna Rendant neue Vorsitzende
Die MAVen der Diakonie Hessen haben am 20.10.2026 einen neuen GAMAV DH für die Amtszeit 2026-2030 gewählt. Im Vorfeld der Wahl hatten sich 15 Kandidat*innen zur Wahl gestellt. Im Rahmen der Versammlung nutzten alle Bewerber*innen die Gelegenheit, sich kurz persönlich vorzustellen und ihre Motivation für die Arbeit im Gesamtausschuss darzulegen.

Anschließend fand die Wahlversammlung statt. Die 11 zu besetzenden Plätze (6 aus dem Gebiet Hessen-Nassau und 5 aus dem Gebiet Kurhessen-Waldeck) wurden in geheimer Wahl vergeben. Die Wahlleitung übernahm Marc Zimmermann, der die Wahl ordnungsgemäß durchführte. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.
Am 05.11.2026 fand in Frankfurt die konstituierende Sitzung statt und Johanna Rendant wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die weitere Vertretungsreihenfolge findet ihr demnächst auf unserer Homepage in der Rubrik „Unter uns“
Als neu gewählter Gesamtausschuss werden wir uns auch künftig für die Interessen und Anliegen der Mitarbeitendenvertretungen einsetzen, den Austausch zwischen den MAVen fördern und sie bei ihrer wichtigen Arbeit der betrieblichen Interessenvertretung unterstützen. Darüber hinaus vertreten wir die gemeinsamen Anliegen der MAVen gegenüber den Verantwortlichen der Diakonie Hessen.
Ganz herzlichen Dank an alle 15 Kandidat*innen für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich für die Interessen der MAVen einzusetzen. Den gewählten Mitgliedern wünschen wir viel Erfolg, eine gute Zusammenarbeit und eine engagierte Amtszeit.
Gemeinsam stark für eine lebendige und wirksame Mitarbeitendenvertretung in der Diakonie Hessen!